weather-image

»Es war unvergesslich«

0.0
0.0
Robert Harting
Bildtext einblenden
Der Diskuswerfer Robert Harting hat viele Erfolge gefeiert. Foto: Michael Kappeler/dpa Foto: dpa

Er holte Gold bei den Olympischen Spielen und wurde mehrere Male Weltmeister. Doch nicht nur durch seine Erfolge wurde Diskuswerfer Robert Harting bekannt. Wenn ihn etwas störte, sagte er häufig klar seine Meinung. Damit verärgerte er auch manche Leute.


Vor Kurzem war sein Gesicht als riesiges Bild auf einem Hochhaus in Berlin zu sehen. Der Sportler taucht sogar als Figur in einem Comic auf. In dieser Woche trat Robert Harting zum letzten Mal bei einem großen Turnier an.

Anzeige

Zu einer Medaille reichte es bei den Europameisterschaften der Leichtathletik zwar nicht. Robert Harting blickt trotzdem glücklich und zufrieden zurück.

»Danke Leute«, schrieb er am Donnerstag im Internet. »Es war unvergesslich.« Dazu zeigte er ein Foto vom Olympia-Stadion in Berlin, wo gerade die EM ausgetragen wird. Darauf ist ein großes Plakat mit einem Bild von ihm zu sehen. »Was für eine geile Zeit«, steht darauf.