weather-image

Es läuft wieder für Thomas Dreßen

0.0
0.0
Skirennläufer Thomas Dreßen
Bildtext einblenden
Skirennläufer Thomas Dreßen ist gut in die neue Saison gestartet. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP/dpa Foto: dpa

Mit diesem super Erfolg hat Skirennfahrer Thomas Dreßen selbst nicht gerechnet. Denn er hat eine lange unfreiwillige Pause hinter sich. Vor etwa einem Jahr war der Profi bei einem Rennen gestürzt und hatte sich am Knie verletzt.


Aber jetzt ist Thomas Dreßen endlich wieder dabei. Bei einem großen Wettkampf im Land Kanada gewann er am Wochenende zuerst das Abfahrtsrennen. Am Sonntag war er dann noch im Super-G der beste Deutsche - mit Platz 10. Beim Super-G müssen die Sportler eine Strecke mit vielen eng gesteckten Toren bewältigen. »Ich bin zufrieden. Da kann man jetzt gut drauf aufbauen«, freute sich Skirennfahrer aus Süddeutschland.

Anzeige

Vielleicht klappt das schon nächstes Wochenende. Denn da findet im Land USA der nächste große Ski-Wettkampf statt.

Italian Trulli