weather-image
25°

Ein wichtiges Spiel nach dem anderen

0.0
0.0
Filip Kostic von Eintracht Frankfurt
Bildtext einblenden
Ganz schön anstrengend: Die Fußballer von Eintracht Frankfurt haben gerade viele Spiele. Foto: Uwe Anspach/dpa Foto: dpa

Nur einen Tag nach dem super wichtigen Spiel ging es für den Fußball-Verein Eintracht Frankfurt schon wieder um das nächste. »Am Sonntag steht eines der wichtigsten Spiele dieser Saison an«, sagte der Frankfurter Trainer am Freitag.


Am Donnerstag hatte die Mannschaft gegen den FC Chelsea aus England gespielt. Das erste von zwei Spielen im Halbfinale der Europa League endete 1:1. Nun geht es für das Team am Wochenende in der Bundesliga weiter.

Anzeige

Wer unter der Woche ein Spiel hatte, ist in der Liga meist erst am Sonntag dran. Dadurch haben die Fußballer etwas mehr Pause. Eintracht Frankfurt ist am Sonntag bei Bayer Leverkusen zu Gast.

Die beiden Mannschaften stehen in der oberen Hälfte der Tabelle. Nur die besten Teams der Liga dürfen in der nächsten Saison in einem der europäischen Wettbewerbe mitspielen. Deswegen ist das Spiel für beide Clubs besonders wichtig.

Ein paar Tage später geht es für die Eintracht schon wieder weiter. Dann steht das zweite Duell gegen den FC Chelsea an. Der Sieger erreicht das Endspiel der Europa League.