weather-image
15°

Duell an der Spitze

0.0
0.0
Hansi Flick
Bildtext einblenden
Fußball: Bundesliga, Bayern München - Borussia Dortmund, 11. Spieltag in der Allianz Arena. Trainer Hansi Flick vom FC Bayern München sitzt während der Pressekonferenz nach dem Spiel auf dem Podium. Hansi Flick ist der Trainer vom FC Bayern München. Foto: Matthias Balk/dpa Foto: dpa

Die einen haben schon zahlreiche große Titel gewonnen, die anderen noch gar keinen. Am Sonntag treffen die beiden Fußball-Mannschaften nun aufeinander. Dann heißt es in der Bundesliga: FC Bayern München gegen RB Leipzig.


Es könnte spannend werden! Denn im Moment kämpfen beide Vereine um den Spitzenplatz in der Tabelle. Vor dem Spieltag lagen die Münchner vorne, die Leipziger folgten direkt dahinter auf Platz zwei.

Anzeige

Hansi Flick, der Trainer des FC Bayern, sagte am Freitag: »Jeder fiebert bei solchen Highlights mit.« Sein Verein gewann zuletzt viele Spiele hintereinander. Das wollen die Leipziger nun ändern.

»Wir wollen zurück an die Tabellenspitze und fahren nach München, um zu gewinnen«, sagte ein RB-Leipzig-Spieler. Die Bayern wollen diesen Platz natürlich verteidigen.