weather-image
19°

Drei Mal Gold, drei Mal Orange

0.0
0.0
Reiterin Isabell Werth
Bildtext einblenden
Die Reiterin Isabell Werth bekam bei der Europameisterschaft drei Goldmedaillen. Ihr Pferd bekam drei Möhren. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Foto: dpa

Drei Mal haben die beiden gerade bei der Europameisterschaft gewonnen: die Reiterin Isabell Werth und ihr Pferd Bella Rose. Die Reiterin erhielt dafür drei goldene Medaillen. Und die Stute bekam drei orangene Möhren.


Isabell Werth hat in den vergangenen Jahren insgesamt 20 EM-Titel gewonnen. »Ich bin einfach nur super-glücklich«, sagte sie am Samstag.

Anzeige

Auch andere deutsche Reiterinnen glänzten bei der EM. Dorothee Schneider holte zwei Silbermedaillen. Jessica von Bredow-Werndl bekam Bronze. Aber Gold geht seit Jahren immer wieder an Isabell Werth.