weather-image

Diesmal sind die Dortmunder Favorit

0.0
0.0
Götze
Bildtext einblenden
Zurzeit ist Borussia Dortmund in besserer Form als die sonst so starken Bayern. Foto: Matthias Balk/dpa Foto: dpa

Auf dieses Fußballspiel freuen sich die Fans am Wochenende besonders. Am Samstag empfängt Borussia Dortmund den FC Bayern München.


In den vergangenen Jahren hieß der Sieger in diesem Duell fast immer: FC Bayern. Dabei zählten auch die Dortmunder meistens zu den stärksten Mannschaften der Bundesliga. Wirklich gefährlich werden konnten sie den Bayern nicht.

Anzeige

Dieses Mal könnte es anders sein. Bayerns Präsident Uli Hoeneß sagte vor dem Spiel: »Wir fahren nicht als Favorit nach Dortmund, sondern als Außenseiter zum ersten Mal seit langer Zeit.« Favorit ist immer derjenige, der bessere Aussichten hat zu gewinnen.

Dortmund ist momentan Tabellenführer. Die Bayern stehen auf dem dritten Platz mit vier Punkten Rückstand. Sie müssen das Spiel gewinnen, um nicht den Anschluss an die Dortmunder zu verlieren.

Aktueller Spieltag

Aktuelle Tabelle

Statistik zum Spiel auf bundesliga.de

Kader Borussia Dortmund

Kader FC Bayern München