weather-image
12°

Die Handball-EM 2024 kommt nach Deutschland

0.0
0.0
Handball-EM
Bildtext einblenden
Am Mittwoch wurde entschieden, dass die Handball-EM im Jahr 2024 in Deutschland ausgetragen wird. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild Foto: dpa

Über diese Nachricht freuen sich bestimmt viele Handball-Fans in Deutschland: Die Handball-Europameisterschaft im Jahr 2024 wird in Deutschland ausgetragen. Das wurde am Mittwoch bei einem Treffen der Europäischen Handball Föderation (EHF) entschieden. Die Europäische Handball Föderation ist der Verband für den Handball in Europa.


Bei der EM in sechs Jahren wird Deutschland Gastgeber für 23 Mannschaften aus Europa - und natürlich für deren Fans. »Die Entscheidung ist eine große Ehre und eine tolle Aufgabe für uns«, sagte ein Sprecher des Deutschen Handballbundes.

Anzeige

In welchen Städten die Spiele stattfinden werden, ist noch nicht klar. Geplant sei aber, das Eröffnungsspiel im Fußballstadion in Düsseldorf auszutragen, sagt der Sprecher. Dort könnten etwa 50 000 Fans dabei sein. Handball-Stadien in Deutschland haben viel weniger Platz für Zuschauer.

Bis zur EM dauert es nun noch einige Jahre. Für Handball-Fans ist das aber nicht schlimm. Denn im nächsten Jahr im Januar ist Deutschland auch Austragungsort der Handball-Weltmeisterschaft, gemeinsam mit Dänemark.

Facebook Traunsteiner Tagblatt