weather-image

Die Bayern müssen sich anstrengen

0.0
0.0
Spieler des FC Bayern
Bildtext einblenden
Bayern-Fußballer Thiago zeigt seinen Kollegen, wo es lang geht. Foto: Miguel Morenatti/AP Foto: dpa

Noch läuft für den FC Bayern alles nach Plan. In der Champions League (gesprochen: Tschämpiens Liig) hat das Team gerade mit 2:1 gegen die spanischen Fußballer des Vereins FC Sevilla gewonnen. Es war das erste Spiel im Viertelfinale des Turniers, bei dem nur die besten Mannschaften Europas mitmachen. In dieser Runde sind noch acht Mannschaften dabei.


Mit dem Sieg haben die Bayern jetzt gute Chancen, in die nächste Runde einzuziehen. Aber: Erst im zweiten Spiel gegen den FC Sevilla entscheidet sich endgültig, welche Mannschaft ins Halbfinale kommt. Das zweite Spiel findet am Mittwoch in München statt.

Anzeige

Schaffen es die Bayern dann in die nächste Runde, könnten sie dort vielleicht auf Real Madrid treffen. Für die Mannschaft spielt auch Superstar Cristiano Ronaldo. Er schoss bei einem Spiel am Dienstag ein tolles Tor. Auch deshalb hat Bayern-Trainer Jupp Heynckes seinen Spieler gesagt, dass sie sich anstrengen müssen: »Wenn wir die Champions League gewinnen wollen, dann müssen wir uns noch steigern«.

Anzeige