weather-image
-2°

Der Weltmeister fliegt nach Hause

0.0
0.0
Lewis Hamilton
Bildtext einblenden
Am Sonntag ist der Rennfahrer Lewis Hamilton Weltmeister geworden. Darüber hat sich auch seine Mama gefreut. Foto: Pa/PA Wire/dpa Foto: dpa

Schon als Kind wollte Lewis Hamilton Rennfahrer werden. Damals lebte er noch mit seinen Eltern im Land England. Inzwischen ist Lewis Hamilton 32 Jahre alt. Sein Traum ist wahr geworden: Lewis Hamilton ist ein berühmter Rennfahrer.


Gestern wurde Lewis Hamilton sogar zum vierten Mal Weltmeister. Er gewann den Großen Preis von Mexiko in der Formel 1. Das feierte der Rennfahrer nicht nur mit seinem Team, sondern auch mit seiner Familie. Zum Beispiel war Mama Carmen bei dem Autorennen dabei.

Anzeige

Kurz nach dem Sieg saß Lewis Hamilton schon im Flugzeug. Das kann man in einem Video sehen, dass er im Internet veröffentlichte. Es zeigt ihn mit seinem Patenkind auf dem Schoß. Zusammen flogen sie zurück in die Heimat. Lewis Hamilton lebt aber nicht mehr in England, sondern in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Lewis Hamilton und sein Patenkind (Instagram)