weather-image
21°

Das Viertelfinale ist nah

0.0
0.0
Eishockey
Bildtext einblenden
Leon Draisaitl schoss kurz vor dem Schluss das entscheidende Tor. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft hat das deutsche Team viele überrascht. Denn eigentlich galt es als Außenseiter. Jetzt ist den Deutschen aber das Viertelfinale so gut wie sicher!


Denn bisher hat die Eishockey-Nationalmannschaft vier Spiele gespielt und viermal gewonnen! So einen guten WM-Start hatte eine deutsche Mannschaft beim Eishockey schon sehr lange nicht mehr.

Anzeige

Am Mittwochabend schlug das Team den Gastgeber Slowakei. Kurz vor dem Ende schoss der Stürmer Leon Draisaitl das Siegtor. »Es fühlt sich großartig an, Teil dieser Mannschaft zu sein«, sagte er.

Deutschland führt damit die Tabelle der Vorrundengruppe A an. Aber es warten auch noch einige schwierige Gegner auf das Team. Am Samstag spielt Deutschland gegen Kanada. Am Sonntag folgt das Spiel gegen die USA. Doch sehr wahrscheinlich reichen die bisherigen Punkte schon für den Einzug ins Viertelfinale.