weather-image
20°

Bundesliga verlängert die Pause

0.0
0.0
Stadion
Bildtext einblenden
Die Plätze in den Fußballstadien bleiben noch eine Weile leer. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Die Olympischen Sommerspiele 2020: verschoben. Die Fußball-Europameisterschaft: verschoben. Und wie geht es mit der Fußball-Bundesliga weiter?


Dort hat es seit dem 25. Spieltag Anfang März keine Partien mehr gegeben. Am Dienstag berieten sich nun Vertreter der 1. und 2. Bundesliga. Sie überlegten, wie es in dieser Saison weitergehen soll.

Anzeige

Die Fachleute entschieden: Die Bundesliga pausiert weiter. Und zwar mindestens bis zum 30. April. Das ist zum Schutz vor dem neuen Coronavirus. Ob es danach ganz normal weiter gehen kann, ist erstmal offen. Es könnte sein, dass sich auch dann noch keine Menschenmassen bei großen Veranstaltungen treffen dürfen. Dann bliebe immerhin noch die Möglichkeit, die Spiele ohne Publikum im Stadion auszutragen.


Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein