weather-image
20°

Barcelona gewinnt wieder eine Meisterschaft

0.0
0.0
Barcelona hat gewonnen
Bildtext einblenden
Auch Fußballer Lionel Messi barchte seine drei Söhne mit zum Gruppenfoto. Foto: Manu Fernandez/AP Foto: dpa

In Deutschland ist die Fußball-Meisterschaft noch nicht entschieden, im Land Spanien dagegen schon. Dort holte sich am Wochenende der FC Barcelona den Titel, zum 26. Mal! Klar, dass sich die Spieler sehr darüber freuten. Für ein Mannschaftsfoto versammelten sie sich auf dem Rasen, viele hatten auch ihre Kinder dabei. Zum Beispiel Fußball-Star Lionel Messi. Er hat drei Söhne.


So richtig lang feierten Spieler und Fans die Meisterschaft aber nicht. Das liegt daran, dass der FC Barcelona schon am Mittwoch wieder ein wichtiges Spiel hat. Dann geht es im Halbfinale der Champions League gegen den FC Liverpool aus England. Trainer dort ist Jürgen Klopp, der früher Mainz und danach Dortmund in der Bundesliga trainiert hatte.

Anzeige