weather-image
15°

Aus Eis wird Holz

0.0
0.0
Aus Eis wird Holz
Bildtext einblenden
In dieser Halle finden Spiele im Basketball und im Eishockey statt. Foto: Andreas Gora/dpa Foto: dpa

Huch, gestern wurde in dieser Halle doch noch Eishockey gespielt! Nun ist die Eisfläche weg, dort liegt Holzboden und es stehen Basketballkörbe am Rand. Das passiert in einer Halle in der Stadt Berlin häufiger. Denn die Halle wird für beide Sportarten genutzt.


Damit das klappt, arbeiten viele Umbauhelfer mit. Dazu üben sie auch regelmäßig. So wisse man genau, wie lange man für den Umbau benötige, sagt Mathias Zentner. Er arbeitet für die Halle und schaut, dass alle Abläufe gut funktionieren.

Anzeige

Er sagt, durch die Trainings würden die Helfer auch nicht nervös, wenn ein Spiel mal in die Verlängerung gehe. Das sei besonders wichtig im Februar. An einem Nachmittag findet in der Halle nämlich ein Hockeyspiel statt und nur wenige Stunden später ein Basketballspiel.