weather-image
20°

Auf den Spuren von Messi und Ronaldo

0.0
0.0
Torjäger Serge Gnabry
Bildtext einblenden
Serge Gnabry spielt bislang eine super Saison. Foto: Matthias Balk/dpa Foto: dpa

Der deutsche Fußballer Serge Gnabry kennt sich in London bestens aus. Mehrere Jahre hat er für den Verein FC Arsenal in der Hauptstadt Großbritanniens gespielt. Mittlerweile ist er 24 Jahre alt und trägt das Trikot des FC Bayern München. Doch am Dienstag war er mal wieder in London zu Gast - und erlebte einen super Abend!


Vier Tore schoss Serge Gnabry beim 7:2-Sieg seiner Mannschaft gegen die Tottenham Hotspurs. Und das in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig), dem Turnier für die besten Vereine Europas! Das haben vor ihm nur wenige Fußballer geschafft, zum Beispiel die beiden Superstars Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo.

Anzeige

Nach dem Spiel wurde er gefragt, wann er zuletzt vier Tore in einem Spiel geschossen hätte. »Vielleicht in der F-Jugend«, antwortete Serge Gnabry lächelnd. Der Angreifer erlebt beim FC Bayern momentan eine super Zeit, macht fast jedes Spiel mit. Auch in der deutschen Nationalmannschaft zeigt er starke Leistungen.

Spielplan Champions League

Tabellen Champions League