weather-image

Ansporn für eine Sportlerin

Bis zum Beginn der Olympischen Winterspiele sind es nur noch ein paar Wochen. Viele Fans werden dann besonders auf eine Sportlerin achten: Laura Dahlmeier. Sie tritt im Biathlon an. Dabei muss man schnell auf Langlauf-Skiern fahren und zwischendurch mit einem Gewehr auf Scheiben schießen.

Schnell laufen und zielen
Laura Dahlmeier hat im Biathlon schon eine Menge Erfolge gefeiert. Fans hoffen nun auf Medaillen bei Olympia. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpanitf3

Von Laura Dahlmeier erwarten viele Leute, dass sie bei Olympia gleich mehrere Medaillen holt. Denn bei Weltmeisterschaften hat sie schon oft sehr gut abgeschnitten. Am Wochenende startet sie zum ersten Mal in dieser Saison.

Anzeige

Eine, die ihr noch viele Siege zutraut, war selbst super erfolgreich im Biathlon. Sie heißt Magdalena Neuner und war mehrfach Weltmeisterin. Über Laura Dahlmeier sagt sie, die werde in nächster Zeit nur schwer zu schlagen sein. Und bei den Olympischen Spielen? «Laura traue ich mindestens zwei Medaillen in den Einzelrennen zu.»