Als junger Trainer zum FC Bayern

Trainer Julian Nagelsmann
Bildtext einblenden
Julian Nagelsmann wechselt als Trainer zum FC Bayern München. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Einige seiner Spieler sind fast genauso alt wie er. Julian Nagelsmann ist 33 Jahre alt und trainiert die Mannschaft von RB Leipzig. Für einen Trainer in der Bundesliga ist er noch sehr jung. Trotzdem hat er schon große Erfolge gefeiert.


Letzte Saison erreichte er mit Leipzig das Halbfinale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Bei dem Turnier machen nur die besten Vereine Europas mit. In der Bundesliga steht sein Team auf Platz zwei. Im DFB-Pokal haben die Leipziger noch die Chance, den Titel zu gewinnen.

Anzeige

In der nächsten Saison wird Julian Nagelsmann aber für einen anderen Verein arbeiten: den FC Bayern München. Das gaben die beiden Clubs am Dienstag bekannt. Einer der Leipziger Chefs sagte: Julian Nagelsmann habe schon lange davon geträumt, Trainer des FC Bayern zu werden.

Im Sommer löst er den jetzigen Trainer Hansi Flick ab. Dann will Julian Nagelsmann mit den Bayern große Erfolge feiern. Mindestens einer seiner neuen Spieler ist dann sogar älter als er: Torwart Manuel Neuer ist bereits 35 Jahre alt.


Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein
Einstellungen