weather-image
24°

Ab ins Finale

0.0
0.0
FC Bayern
Bildtext einblenden
Der FC Bayern hat es ins Finale des DFB-Pokals geschafft. Foto: Christian Charisius/dpa Foto: dpa

RB Leipzig und der FC Bayern München: Diese beiden Fußball-Vereine stehen im Finale des DFB-Pokals. Dort werden sie am 25. Mai um den Titel spielen.


Die Bayern zogen am Mittwochabend nach einem spannenden Halbfinale gegen Werder Bremen ins Endspiel ein. Die Leipziger hatten sich schon am Dienstag gegen den Hamburger SV durchgesetzt.

Anzeige

RB Leipzig steht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Finale. Die Bayern haben das Endspiel nun zum 23. Mal erreicht. 18 Mal nahmen sie bislang den Pokal mit nach München. Die Fußballer von RB Leipzig möchten das natürlich verhindern.

Es ist übrigens nicht die einzige Möglichkeit der Leipziger, die Bayern beim Sammeln von Titeln zu ärgern. In zwei Wochen spielen die beiden Teams auch in der Bundesliga gegeneinander. Am vorletzten Spieltag könnten die Leipziger den Bayern wichtige Punkte stibitzen. Schließlich kämpft der FC Bayern mal wieder um die Meisterschaft.

Informationen zum Halbfinale des DFB-Pokals

Informationen zum Spiel Bremen - Bayern

Informationen zum FC Bayern

Statistik Pokalsieger