Bildtext einblenden
Sie holte sich den Gesamtsieg im Deutschen Schülercup in der S 14: Emilia Broschart vom SC Ruhpolding. (Foto: Falk Tzschöckel)

Zwei Gesamtsiege für den SC Ruhpolding

Einen gelungenen Saisonabschluss feierten die Schüler-Biathleten des heimischen Stützpunkts. Beim Deutschen Schülercup in Oberwiesenthal sprangen für die von Lukas Stuffer betreuten Sportler drei erste und sechs zweite Plätze heraus. Dazu holte sich Emilia Broschart vom SC Ruhpolding die Gesamtwertung in der S 14. Sie hatte am Ende zehn Punkte Vorsprung auf ihre Vereinskollegin Antonia Seidl. 


In der Klasse S 13 wurde Veit Hoiß ebenfalls Gesamtsieger, er machte das gute Abschneiden der Ruhpoldinger Skijäger komplett. Jeweils auf dem zweiten Gesamtrang in ihren Altersklassen (S 15) landeten Kilian Robl vom WSV Bischofswiesen und Anna Thaurer vom WSV Aschau.

Trotz der langen Saison legten sich die jungen Sportler in der Ski-Arena in Oberwiesenthal noch einmal mächtig ins Zeug. Emilie Broschart gewann dabei beide Wettkämpfe im Super-Einzel und im Sprint. Mannschaftskollege Veit Hoiß siegte im Einzel und wurde im Sprint Zweiter.

Zweite Plätze in ihren jeweiligen Altersklassen belegten Leonie Hinterstoißer (S 15) vom SV Oberteisendorf, Anna Thaurer (S 15) vom WSV Aschau, Antonia Seidl (S 14) vom SC Ruhpolding sowie Kilian Robl (S 15) und Magdalena Sunkler (S 13) vom WSV Bischofswiesen. »Wir hatten sehr gute Bedingungen, der Veranstalter hat einen guten Job gemacht. Die Strecken waren trotz der Temperaturen in Ordnung«, so Lukas Stuffer. Der 20-Jährige vom WSV Kiefersfelden hat seine erste Saison als Nachwuchstrainer am Stützpunkt Ruhpolding hinter sich.

»Ich freue mich, über die tollen Leistungen von Emilia Broschart und Veit Hoiß, die sich auch mit dem Gesamtsieg belohnt haben«, so der engagierte Trainer. Als herausragend bezeichnete er in der S-14-Gesamtwertung die Plätze 1, 2, 5 und 6 durch Broschart, Seidl, Helene Düring (WSV Aschau) und Romy Dietersberger (SC Traunstein).

SHu

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein