weather-image
30°

Weltcup-Programm soll Fans begeistern

0.0
0.0

Sehr zufrieden ist man bei den Organisatoren des Biathlon-Weltcups über die Ansetzungen durch den Biathlon-Weltverband IBU. »Wir haben ein attraktives Programm«, freut sich Tourismusdirektor Markus Stuckmann schon jetzt auf die fünf Wettkampftage im Januar 2015.


Wie immer findet am Abend vor dem ersten Wettbewerb die Eröffnungsfeier im Champions-Park in Ruhpolding statt. Schon hier werden Tausende von Besuchern erwartet, bei den Rennen dann noch mehr.

Anzeige

Los geht‘s am Mittwoch, 14. Januar (14.30 Uhr) mit der Staffel der Frauen, tags darauf findet zur gleichen Zeit die Staffel der Männer statt. Der Sprint der Frauen (Freitag, 16. Januar, 15 Uhr) und der Männer (Samstag, 17. Januar, 14.30 Uhr) bilden weitere Höhepunkte des sportlichen Geschehens in der Chiemgau-Arena. Beim großen Finale ist am Sonntag, 18. Januar mit den Massenstart-Wettbewerben der Damen (12.30 Uhr) und Herren (15.40 Uhr) mit spektakulären Wettkämpfen zu rechnen.

Doch nicht nur im Stadion sollen die Fans gut unterhalten werden. Im Champions-Park herrscht täglich Betrieb, und am Freitag (Rock'n Roll) und Samstag (Cover-Party-Band für jüngere Gäste) gibt es jeweils im Kurhaus attraktive Musikveranstaltungen. »Und der Eintritt ist frei«, betont Markus Stuckmann. who