weather-image

Weißenbacher triumphierte erneut

0.0
0.0

Tolle Stimmung unter Flutlicht, ideales Wetter und beste Pistenbedingungen herrschten bei der Kreismeisterschaft des Landkreises Traunstein im Ski alpin. 145 Skirennläufer zwischen 5 und 19 Jahren aus 19 Vereinen nahmen an dem Wettkampf am Unternberg bei Ruhpolding teil. Ausgeflaggt war ein Riesenslalom mit 25 Toren.


Ausrichter der Kreismeisterschaft war die Skiabteilung des TuS Traunreut mit ihren 25 unermüdlichen, ehrenamtlichen Helfern. Die Jahrgänge 2008 bis 2005 fuhren einen etwas verkürzten Lauf; ab dem Jahrgang 2004 ging es dann schon auf der ganzen Länge des Unternberg zur Sache. Spannend wurde es ab Jahrgang 2000. Hier erreichten die Skirennläufer bereits sensationelle Zeiten.

Anzeige

Die schnellste Zeit bei den Mädchen erreichte Johanna Weißenbacher vom SC Grassau. Die 16-Jährige sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Titel der Kreismeisterin. Bei den Burschen erwischte Marcel Schachner (Jahrgang 1998) vom SC Ruhpolding die schnellste Linie und fuhr als Gesamtsieger ins Ziel.