weather-image
25°

Vorfreude auf die »Löwen«

0.0
0.0

Vorfreude in Ruhpolding: Nachdem Fußball-Erstligist FC Augsburg ja von Sonntag bis heute (bis ca. Mittag) sein Trainingslager in Ruhpolding abgehalten hatte, kommt es am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) im Ruhpoldinger Waldstadion zu einem interessanten Testspiel. Fußball-Zweitligist TSV 1860 München trifft auf die Mannschaft von Terek Grosny.


Der russische Erstligist hatte in der vergangenen Saison als Neunter nach 30 Partien gerade einmal 3 Punkte Rückstand auf den fünften Rang, der den Einzug in die Europa-League-Qualifikation gebracht hätte.

Anzeige

Dass die »Löwen« derzeit gut in Form sind, bewiesen sie zuletzt in Prien mit ihrem 2:0-Erfolg über den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin. An diese Leistung wollen sie heute anknüpfen. Sie setzen dabei auch auf den guten Zustand des Platzes in Ruhpolding.

Freuen dürfen sich die Fans auch auf einen Einsatz von Löwen-Star Benny Lauth, der in Prien pausieren musste. Cheftrainer Alexander Schmidt kündigte nämlich an: »Alle, die nicht zum Einsatz kamen, werden am Mittwoch eine Chance bekommen.« who