weather-image
14°

Vorfreude auf die Endrunde in Obing

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Spannende Zweikämpfe wie in dieser Szene sind auch bei der Endrunde der C-Junioren wieder zu erwarten. Dabei treffen gleich in der Vorrunde der Gruppe A zwei Mannschaften aufeinander, die sich schon bei den Kreismeisterschaften dieser Altersklasse duelliert hatten, nämlich der TuS Traunreut (grünes Trikot) und die JFG Hochstaufen (rot). (Foto: Weitz)

Um den vorletzten Titel dieses Winters bei den Hallenturnieren für den Fußball-Nachwuchs der Gruppe Ruperti geht es an diesem Samstag ab 9.30 Uhr: In Obing wird nämlich die Endrunde der C-Junioren ausgetragen. Eine Woche später bildet am Sonntag, 22. Februar das Finalturnier der D-Junioren den krönenden Abschluss der 42. Wieninger-Libella-Hallenturniere.


An diesem Samstag geht es in Obing aber erst einmal bei den U-15-Fußballern zur Sache. Ihre Endrunde wurde auf den Vormittag verlegt, weil der qualifizierte TuS Traunreut schon seit längerer Zeit die Abfahrt zum Trainingslager in Spanien für den Nachmittag gebucht hatte. Daher wird das – ebenfalls in Obing stattfindende – Turnier der Zweiten« Mannschaften bei den D-Junioren auf den Nachmittag verschoben.

Anzeige

In der C-Junioren-Endrunde tritt der TuS in der Gruppe A gegen die SG Laufen/Leobendorf, die JFG Hochstaufen und die DJK Weildorf an. Weildorf hatte im Vorjahr hinter Sieger JFG Teisenberg und dem SBC Traunstein (beide diesmal nicht im Finale) den dritten Gesamtplatz belegt.

Die DJK hofft auch heuer wieder, sich einen der beiden ersten Gruppenplätze zu sichern, um ins Halbfinale einzuziehen. Diese Hoffnung haben auch die vier Mannschaften, die in der Gruppe B antreten. Hier spielen der SV Ruhpolding, der TSV Chieming, die DJK Kammer und die SG Schönau. Alle acht Mannschaften hatten sich über Vor- und Zwischenrunden für das Endturnier qualifiziert, dürfen sich also schon vor dem Anpfiff in Obing als Sieger fühlen. Trotzdem werden sie natürlich hier nochmals mit vollem Einsatz auftreten. Ab 14.30 Uhr findet dann in der Obinger Halle die Gruppe III der D-II-Junioren statt. Bei den »Zweiten Mannschaften« sind am Start: TV Obing, TSV Traunwalchen, TuS Traunreut III, TSV Übersee, TSV Petting, JFG Teisenberg IV. who