weather-image
23°

TSV-Triathleten erneut stark

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Der Chieminger Christian Dammert lieferte in Erding einen starken Wettkampf ab. (Foto: TSV)

Die Triathleten des TSV Chieming haben ihren zweiten Wettkampf in dieser Bayernliga-Saison in Erding auf dem 7. Platz abgeschlossen. Zum Auftakt schaffte der Neuling in Weiden ja einen 6. Platz (wir berichteten). In der Tabelle nimmt der TSV nach zwei von vier Bewerben jetzt den sechsten Platz ein und steht damit in der oberen Tabellenhälfte – und dort will sich der Neuling auch bis zum Schluss halten. »Ich bin guter Dinge, dass wir auch weiter im vorderen Tabellenfeld mitspielen werden«, sagte Chiemings Mannschaftsführer Simon Manteufel.


Er war auch mit den Leistungen beim jüngsten Wettkampf beim Erdinger Stadttriathlon zufrieden. »Das Ergebnis kann man so stehen lassen«, freute er sich über das doch recht gute Abschneiden seiner Mannschaft in Erding. Schließlich hat der TSV aktuell auch mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Florian Fritzenwenger etwa musste wegen Knieproblemen diesmal passen.

Anzeige

In Erding ging's für die Athleten über die olympische Distanz. Letztlich setzt sich beim Liga-Wettkampf, der im Rahmen der Bayerischen Meisterschaft stattgefunden hat, das Team der TG Schweinfurt vor dem Post-SV Weilheim und der TSG Roth II durch. Insgesamt sind in der Bayernliga 15 Mannschaften am Start.

Simon Manteufel belegte in der Bayernliga-Einzelwertung bei guten äußeren Bedingungen Platz elf (2:07:46 Stunden). Mit seiner Zeit stand er zudem in seiner Altersklasse TM 25 bei den Bayerischen Meisterschaften auf dem Podium und feierte den dritten Platz.

Thomas Knott, der mit einem Zweitstartrecht für Chieming unterwegs ist, kam in der Bayernliga-Wertung auf Platz 16 (2:09:00). »Das war echt ein starkes Rennen von ihm«, hob Simon Manteufel hervor. Christian Dammert landete auf Platz 37 (2:16:43) und Tobi Eglseder auf Platz 41 (2:18:19).

Der nächste Bayernliga-Wettkampf steigt jetzt am 21. Juli in Hof. Dort geht es über die Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe. SB