weather-image
20°

Triathleten des TVT beginnen mit dem Training

0.0
0.0
Bildtext einblenden

»Mich holt der Vettel nicht ein ...« scheint Christian Vordermayer anzudeuten. Der Aktive des TV Traunstein nahm am internationalen Triathlon in Abu Dhabi teil, bei dem die Radstrecke (unser Bild) zum größten Teil auf dem Formel-1-Kurs absolviert wurde. Nach 1,5 Kilometer Schwimmen, 100 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen belegte Vordermayer in 4:28:00 Stunden unter rund 1000 Teilnehmern, bei denen viele Profis am Start waren, den 198. Gesamtplatz und den 33. Rang in seiner Altersklasse. Damit war er achtbester von 60 angetretenen deutschen Triathleten beziehungsweise zweitbester Deutscher seiner Altersklasse. Vordermayer, der seit zwei Jahren im Triathlon aktiv ist, hatte bei 37 Grad Außentemperatur auf der Radstrecke mit viel Wind zu kämpfen und wurde auf der abschließenden Laufstrecke von Krämpfen geplagt. Vor allem die Vorbereitung aufs Radfahren war für ihn schwierig, denn in und um Traunstein musste er bei großer Kälte radeln – manchmal trug er dabei sogar seine Skibrille. Die Triathleten des TVT beginnen ab sofort wieder mit dem gemeinsamen Training: Montags ab 17.30 Uhr Radfahren; dienstags ab 18.30 Uhr Laufen (Treffpunkt: altes ESV-Stadion), mittwochs ab 18 Uhr Schwimmen, sobald das Traunsteiner Freibad geöffnet ist.


 
Anzeige