Bildtext einblenden
SBC-Neuzugang Thomas Steinherr deutete schon im ersten Testspiel in der Sommer-Vorbereitung gegen den TSV Buchbach an, dass er eine echte Bereicherung im Spiel des SB Chiemgau Traunstein sein wird. (Foto: Weitz)

Testspiel-Dreierpack für den SB Chiemgau

Testspiel-Dreierpack für den SB Chiemgau Traunstein: Die Truppe von Spielertrainer Danijel Majdancevic hat kurzfristig für heute Abend (20 Uhr) ein Vorbereitungsspiel gegen den Landesliga-Absteiger TSV Kastl vereinbart. Nach dieser Partie geht es – wie geplant – am morgigen Donnerstag (19.30 Uhr) zum Bayernligisten VfR Garching, ehe am Samstag um 14 Uhr das Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger FC Töging folgt. 


»Dem TSV Kastl ist ein Gegner abgesprungen, und weil wir sowieso trainieren würden, habe ich das Spiel gerne zugesagt«, betonte Majdancevic auf Nachfrage unserer Sportredaktion. »Damit bekommen alle ihre Chance, sich zeigen zu können.« Zudem habe man dadurch eine zusätzliche Gelegenheit bekommen, etwas ausprobieren zu können.

Mit der bisherigen Vorbereitung zeigte sich Majdancevic sehr zufrieden. »Die Jungs ziehen sehr gut mit«, sagte er. Aktuell habe man gerade eine »etwas müde Phase«, das sei aber ganz normal, betonte der Coach. »Bis es in der Liga wieder losgeht, sind wir voll da«, versprach der Übungsleiter, der bis auf die Langzeitverletzten mittlerweile auch alle Mann an Bord hat. Das erste Testspiel haben die Traunsteiner ja auch bereits hinter sich: Kurz nach dem Trainingsstart verloren sie gegen den Regionalligisten TSV Buchbach mit 0:3. Nächste Woche hat der SB Chiemgau dann erneut zwei Partien auf dem Programm stehen: Während es sich am Dienstag, 5. Juli, um 19 Uhr beim Bezirksligisten TSV Siegsdorf noch um ein Testspiel handelt, geht es am Freitag, 8. Juli, 19 Uhr erstmals ans Eingemachte in der neuen Saison. Dann steigt im Jakob-Schaumaier-Sportpark die dritte Qualifikationsrunde zum Verbandspokal gegen den Bayernligisten FC Ismaning. Der Startschuss in der Landesliga Südost erfolgt dann am Samstag, 16. Juli, um 13 Uhr bei der SpVgg Landshut.

SB

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein