Tanzpaar auf Platz acht

Bildtext einblenden
Nach der langen Corona-Zwangspause hat das heimische Boogie-Woogie-Tanzpaar Angela Lex (Grabenstätt) und Christian Wagner (Straubing) von den Dancin' Shoes Trostberg gehofft, endlich wieder voll durchstarten zu können. Doch nun müssen sie verletzungsbedingt erneut lange pausieren.

Nach ihrem hervorragenden zweiten Platz im April beim ersten Online-World-Cup im Boogie Woogie lief es bei der zweiten Auflage für Angela Lex aus Grabenstätt und Christian Wagner aus Straubing von den Dancin' Shoes Trostberg deutlich weniger gut: Sie belegten Platz acht.


Aufgrund der Corona-Beschränkungen mussten sie sich wie alle anderen Teilnehmer zuhause beim Tanzen aufnehmen und die Videos mit einem kurz zuvor erhaltenen Codewort einschicken. Die Paare mussten sich dann vor fünf online zugeschalteten Wertungsrichtern beweisen. Da sich Wagner einen Tag nach den Probeaufnahmen schwer am Fuß verletzt hatte, konnten er und Angela Lex nur diese Videosequenzen einschicken, die zudem nicht ihr ganzes Können zeigten. Trotzdem kam das heimische Vorzeige-Tanzpaar mit einer lockeren, spontanen Darbietung gut durch die erste Runde und qualifizierte sich für das Finale. Mehr als Platz acht war am Ende aber nicht für de beiden drin.

Viel schwerer als der verpasste erneute Sprung aufs Podest wiegt aber die Verletzung von Wagner, der mit seinem Fußbruch mindestens zwei Monate ausfallen wird. »Ich hoffe, dass ich bald wieder auf die Beine komme, aber das kann schon noch sechs bis acht Wochen dauern, bis ich wieder ins Training einsteigen kann«, betont Pechvogel Wagner.

Anschließend könnte es »nochmals gut zwei Monate dauern, bis er wieder so fit ist, dass wir Turniere tanzen können«, mutmaßt Lex. Bisher seien sie und ihr Tanzpartner in den vergangenen gut zehn Jahren zum Glück stets von schwereren Verletzungen verschont geblieben.

Etwas Trost gibt den beiden auch ein Blick auf die Senior-Class-Weltrangliste. Da diese vor eineinhalb Jahren coronabedingt eingefroren wurde, steht das Tanzpaar weiter auf Rang fünf. Auch im neuen Online-Ranking halten Angela Lex und Christian Wagner diesen Platz.

mmü

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein