weather-image
26°

Supermoto-Karten zu gewinnen

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Da rutschte sie bereits weg: die Fridolfingerin Nicole Köberle (3. von links). (Foto: www.supermotogirls.de)

Eine nicht ganz gelungene Generalprobe vor ihrem Heimwettkampf am Pfingstwochenende – für dieses Rennen verlosen wir 5 x 2 Freikarten – hat die Fridolfinger Supermoto-Pilotin Nicole Köberle hinter sich. Beim zweiten Lauf des Grenzlandcups auf der Wurzeralm ereilte sie das Sturzpech, und so war letztlich nicht mehr drin als die Ränge 15 und 11.


Nach Platz 12 im Zeittraining wollte die 17-Jährige im ersten Lauf in der ersten Kurve an einem Gegner vorbei und bremste sehr spät. »Ich bin ein wenig weggerutscht und habe mich dann ein wenig mit dem anderen Fahrer verhakt und wir sind beide gestürzt«, berichtet sie. So zog das Feld davon und sie musste vom 23. und damit letzten Platz zur Aufholjagd ansetzen. Dank starker Leistung gelang es, noch acht Konkurrenten zu überholen und Rang 15 zu erkämpfen.

Anzeige

Im zweiten Durchgang hielt Köberle ihre 12. Position, ehe sie noch einen Konkurrenten überholen konnte und Elfte wurde.

Jetzt freut sie sich schon zusammen mit ihrer Schwester Steffi Köberle auf ihr Heimspiel beim Supermoto-Grenzlandcup in Fridolfing. Im Gewerbegebiet in Kaltenbrunn beginnt dabei am Samstag, 19. Mai, das Training um 9 Uhr, am Sonntag, 20. Mai, ab 9 Uhr stehen Training und dann Rennen in insgesamt neun Klassen auf dem Programm.

Für diese Veranstaltung verlost das Traunsteiner Tagblatt in Zusammenarbeit mit dem ausrichtenden AMC Freilassing 5 x 2 Freikarten. Die Verlosung läuft über unsere Gewinnspiel-Hotline. Wer gewinnen will, ruft die Telefonnummer 0137/8 22 70 22 31 (50 Cent pro Anruf, mobil ggf. abweichend) an und nennt das Stichwort »Fridolfing« sowie seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Um per SMS teilnehmen zu können, senden Sie eine Nachricht mit dem Inhalt »TT WIN FRIDOLFING« (wichtig: Nach dem Stichwort darf kein Punkt oder Komma, sondern nur ein Leerzeichen kommen), Ihrem Namen sowie Ihrer Anschrift an 52020 (49 Cent pro SMS). Teilnahmeschluss ist am Dienstag, 15. Mai (24 Uhr). Die Gewinner werden telefonisch verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!