weather-image
12°

Spannende Vorführungen in Traunstein und Waging

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Spannende Gymnastik-Vorführungen beim TV Traunstein (unser Bild), hervorragende Turn-Vorführungen beim TSV Waging: Das bieten zwei Schauturnen in der Region, die jeweils am Sonntag um 15 Uhr beginnen. (Foto: Weitz)

Gleich zwei Schauturnen am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit werden den Fans an diesem Sonntag geboten: Denn sowohl in Traunstein beim Turnverein Traunstein als auch beim TSV Waging finden jeweils ab 15 Uhr hochkarätige Vorführungen statt. Die Vorfreude bei den Beteiligten und bei den Zuschauern ist bereits groß.


In Traunstein wird sogar ein Jubiläum gefeiert. Das Schauturnen der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik im TV Traunstein findet bereits zum 25. Mal statt.

Anzeige

Dabei zeigen die Gymnastinnen aus der Großen Kreisstadt in der Thunhalle der Ludwig-Thoma-Volksschule am dritten Adventssonntag ein buntes Programm aus der Trainingsarbeit des vergangenen Jahres. In diesem hatte es auch zahlreiche sportliche Erfolge für Gruppen und Einzelgymnastinnen gegeben.

Die Zuschauer können sich also auf einfallsreiche und spannende Vorführungen freuen. Teilweise treten zudem Gruppen auf, die noch nicht bei Wettkämpfen aktiv waren wie zum beispiel für die Kleinsten der Abteilung, die »Wutzis«.

Spannende Vorführungen sind auch beim Schauturnen der Turnabteilung des TSV Waging zu erwarten. Auch die Waginger Turnerinnen hatten in diesem Jahr mehrere Spitzenplätze auf überregionaler Ebene errungen.

Zuletzt hatte es beim Landesentscheid in Unterföhring einen Podestplatz gegeben. Die Wagingerinnen zeigen bei ihrem Weihnachtsturnen in der neuen Turnhalle in Waging übermorgen ab 15 Uhr Vorführungen unter dem Motto »Eine Reise um die Welt.« who

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein