Bildtext einblenden
Auch er soll der DJK mit seiner Treffsicherheit zum Sieg verhelfen: Philipp Aigner (vorn), hier mit seinem Teamkollegen Alex Dömel. (Foto: Weitz)

Sieg gegen den Spitzenreiter?

Die Basketballer der DJK Traunstein wollen sich von ihrem treuen Publikum mit einem Heimsieg gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga-Abstiegsrunde, München Basket II (1./14 Punkte), verabschieden. Gespielt wird am morgigen Sonntag um 17 Uhr in der Hans-Dierl-Halle an der Rosenheimer Straße. Die Truppe von Spielertrainer Alexander Aigner sollte wieder in Bestbesetzung antreten, wenn Daniel Berger seine Erkältung auskuriert hat – denn die Gäste haben zwei große Spieler in ihren Reihen, die vor allem durch entsprechende Masse aus der Zone herausgehalten werden sollen. Im Hinspiel hatte man mit ihnen große Mühe. Es wird besonders auf Markus Kneidl, Chris Ortner und Kristoffer Gottschalk ankommen, diesen Job mit all ihrer Routine zu erledigen.


Im Hinspiel hatte man Ladehemmung. In der gesamten Partie gelangen den Traunsteinern lediglich 39 Punkte, wobei man 71 einstecken musste. So schwach war es noch nie.

Die Münchner sind bisher ungeschlagen mit 14 Punkten an der Spitze. Nach dieser Partie müssen sie lediglich noch zum Tabellenzweiten TSV Oberhaching II (2./8), der seinerseits bereits am heutigen Samstag (19 Uhr) das Spiel beim SV Germering auf dem Programm hat.

Die gute Trefferausbeute beim letzten Spiel von Philipp Aigner, Michael Aicher, Mattias Magg und Andreas Euler will die DJK erneut abrufen, was intensiv trainiert wurde. Regisseur Max Hoernes wird das Spiel zusammen mit Andreas Schatz schnell machen, um die Gegner zu ermüden. Ebenso will man das hervorragend funktionierende Abwehrsystem einsetzen und einige Spielzüge der Münchner bereits frühzeitig abfangen.

Wenn dieser Plan also am Sonntag aufgeht, kann man sich am dritten Tabellenplatz behaupten und bleibt weiterhin in der Bezirksoberliga. Am 22. April folgt noch die Auswärtspartie in Forstenried (4./6) als Saisonabschluss.

C.H.

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein