weather-image

Showtanz-Wettkampf »Dance2u«

Zum fünften Mal fand der Showtanz-Wettkampf »Dance2u« der Bayerischen Turnerjugend statt. 75 Gruppen mit mehr als 800 Sportlern aus ganz Bayern kamen nach Coburg, um ihre tänzerischen Leistungen einer achtköpfigen Jury zu präsentieren. 

 Der TSV Siegsdorf schickte unter der Leitung von Trainer Bernhard Pletschacher die Gruppe »Nameless« mit ins Rennen. Die seit knapp vier Jahren bestehende Showtanzgruppe überzeugte die Kampfrichter auch diesmal wieder und ertanzte mit ihrer Interpretation von »Havanna Day and Night« den zweiten Platz in der Klasse Junioren/Master. Den ersten Platz belegte mit sehr knappem Vorsprung der TSV Firnhaberau, Dritter wurde der TV Hallstadt. Unser Bild zeigt die erfolgreiche Siegsdorfer Gruppe mit (von links) Daniela Hunklinger, Julian Widl, Lisa Zauner, Lena Widl, Julia Klein, Jakob Sossau, Christina Fuchs, Elena Mayer, Julia Abstreiter, Verena Heckl, Kathi Steinbacher. (Foto: Schmaus)

Anzeige