weather-image
13°

Sechs Podestplätze als Lohn

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Die TVT-Badmintonspieler Julian Heil (von links), Severin Bächle, Sarah und Emilia Winkler, Theresa Neuhauser, Felix Thiele und Melanie Schröcker zeigten beim Turnier in Holzkirchen ihr Können. (Foto: U. Neckar-Rank)

Die Badmintonspieler des TV Traunstein haben wieder abgeräumt. Beim Turnier in Holzkirchen gab's gleich sechs Podestplätze zu feiern. Insgesamt waren bei der Veranstaltung fast 80 Aktive dabei.


Felix Thiele stand im Einzel der Männer ganz oben auf dem Podest. Severin Bächle wurde Dritter. Bei den Frauen freute sich Sarah Winkler im Einzel über Platz drei. Emilia Winkler verfehlte nur knapp das Podest und musste sich mit dem vierten Platz im Damen-Einzel zufriedengeben.

Anzeige

Auch im Doppel lief es für den TVT: Felix Thiele und Michael Heer belegten bei den Männern den ersten Platz. Das Duo Severin Bächle und Emilia Winkler errang im Mixed-Doppel den zweiten Platz. Sarah Winkler und Theresa Neuhauser landeten im Damen-Doppel auf dem zweiten Platz.

Auch die beiden Turnierneulinge des TVT, Melanie Schröcker und Julian Heil, die noch nicht einmal ein Jahr spielen, zeigten starke Leistungen. Sie machten es ihren Gegnern nicht leicht. Nach anfänglicher Nervosität steigerten sie sich enorm. Julian Heil kam sogar ins Viertelfinale, dort war dann aber Schluss. fb

Italian Trulli