weather-image
27°

Schnelle Crossläufer in Palling

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Läuferische Leichtigkeit gegen geballte Kraft: Sieger Filmon Abraham (links) und Florian Holzinger bestimmten das Geschehen. (Foto: Weitz)

Filmon Abraham von der LG Rupertiwinkel ist neuer Chiemgaumeister im Crosslauf. Bei den Titelkämpfen – verbunden mit dem Dorflauf Palling – die die Leichtathletik-Abteilung des TSV Palling ausrichtete, wurde der Sieger der Klasse Männer Allgemein (18:50 Minuten) Gesamtsieger vor Florian Holzinger (TSV Palling/M 40/19:06) sowie vor Florian Prambs (TSV Palling/2. Männer Allgemein/20:07).


Bei den Frauen (2400 Meter) gewann Marina Schenk (9:43) vom gastgebenden TSV Palling knapp vor Christine Hogger (SC Ainring/9:46), Dritte wurde U-20-Läuferin Franziska Mitterer (10:07) vom TSV Bergen.

Anzeige

Die Chiemgaumeisterschaft fand auf dem Sportgelände Palling bei optimalen Bedingungen statt und war sehr gut organisiert. 138 Sportler waren gemeldet.

Die Männer und die männliche Jugend mussten die 800 Meter lange Strecke auf dem Sportgelände siebenmal laufen, insgesamt also 5600 Meter, die Frauen und weibliche Jugend U 20 dreimal (2400 Meter), Jugend U 14, U 16 und U 18 je zweimal (1600 m), die Kinder Jahrgang 2004 und jünger je einmal. Speziell bei den längeren Strecken war rasch abzusehen, wer sich durchsetzen würde und es bildeten sich jeweils kleine Läufergruppen. Natürlich gab es auch Überraschungen mit sportlichen Endspurts.

Das Organisationsteam und die vielen Helfer waren gut aufeinander abgestimmt. Unter den zahlreichen Zuschauern befand sich auch Bürgermeister Josef Jahner. Er freute sich über die große, hervorragend abgelaufene Veranstaltung. Nachdem die letzte Gruppe gelaufen war, ging es zügig zur Siegerehrung, die in der kleinen Turnhalle stattfand und von Günther Strohhammer junior geleitet wurde. Die Preise überreichten die 2. Abteilungsleiterin Sabine Wimmer und ihre Helferinnen.

Neben der allgemeinen Wertung nach Klassen gab es auch eine spezielle Pallinger Wertung für alle Teilnehmer des TSV Palling und eine Mannschaftswertung. cw