weather-image
17°

Schimpfhauser und Schwarz neue Schützenkönige

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Die neuen Könige der SG Trauneck heißen (von links): Niklas Schwarz (Luftpistole und Gewinner der Sachpreisscheibe), Aeneas Streitenberger (Jugend/Luftgewehr), Kajetan Kleinert (Jugend/Luftpistole) und Hans Schimpfhauser (Luftgewehr).

Die SG Trauneck hat ihre Königsproklamation im Schützenheim abgehalten. Im vergangenen Jahr wurde ja auf elektronische Schießstände umgerüstet, nun war das Königsschießen die erste große Veranstaltung – und der Probelauf für die Stadtmeisterschaft ist geglückt!


Schützenmeister Tobias Steinberger ging zu Beginn der Veranstaltung kurz auf das Königsschießen ein. Er zeigte sich mit der Beteiligung sehr zufrieden. Dieses Jahr hat die SG Trauneck einen König. Hans Schimpfhauser wurde mit dem Luftgewehr das erste Mal mit einen 80,5-Teiler Schützenkönig. Gefolgt von Frieda Schimpfhauser (103,0-Teiler) und Konrad Steinberger (195,4). Mit der Luftpistole gewann Niklas Schwarz mit einem 31,1-Teiler die Königskrone, die Plätze zwei und drei belegten Andreas Steuer (364,2) und Konrad Steinberger (375,7).

Anzeige

Bei der Jugend mit dem Luftgewehr belegte Aeneas Streitenberger mit einen 369,1-Teiler den ersten Platz. Kajetan-Kleinert kam auf den zweiten Platz (372,3) und Platz drei ging an Attila Rosee (377,4). Der neue Luftpistolenkönig bei der Jugend heißt Kajetan Klei- nert (307,3). Tobias Brettl wurde Zweiter mit einem 860,5-Teiler und Yassin Salaaoui belegte Platz drei mit einem 1213,00-Teiler.

Natürlich wurde dieses Jahr auch die Sachpreisscheibe ausgeschossen. Den ersten Platz dabei belegte Niklas Schwarz mit einem 31,1-Teiler. Er verwies Hans (80,5) und Frieda Schimpfhauser (103,00) auf die Plätze. Die Jahresmeisterschaft (15 Serien á 20 Schuss, maximal 3000 Ringe) mit dem Luftgewehr gewann Christian Noppinger (2487). Beim Luftgewehr aufgelegt hieß die Siegerin Frieda Schimpfhauser (2980). Jahresmeister mit der Luftpistole wurde Tobias Steinberger (2861). Bei der Luftpistole aufgelegt gewann Harald Urban (2904). Bei der Jugend wurde mit der Luftpistole und mit dem Luftgewehr Kajetan Kleinert (2623 und 2545) Jahresmeister. fb

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein