weather-image
23°

SBC-Handballer beim Schlusslicht

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Er ist mit seiner Mannschaft diesmal beim Schlusslicht gefordert: Alex Wetsch (beim Wurf) vom SBC Traunstein. (Foto: Seidl)

Eine äußerst wichtige Partie haben die Handballer des Sportbunds Chiemgau Traunstein am Sonntag (16.15 Uhr) in der Bezirksoberliga vor sich. Dabei sind die Chiemgauer beim Aufsteiger TSV Forstenried zu Gast, der aktuell den letzten Tabellenplatz belegt.


Die Mannschaft von Trainer Markus Münch steht nach den beiden Niederlagen beim SV Anzing und im Heimspiel gegen den TSV Vaterstetten unter Zugzwang. Der Sportbund befindet sich mit 7:7 Punkten zwar im Mittelfeld der Tabelle, möchte allerdings mit einem weiteren Auswärtssieg den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten.

Anzeige

Doch auch der TSV Forstenried braucht dringend Punkte. Nach einem deutlichen Sieg im Auftaktspiel gegen Bruckmühl musste der Aufsteiger fünf Niederlagen in Serie hinnehmen. Allerdings machte die junge Mannschaft des TSV gerade in den Heimspielen keine schlechte Figur und brachte schon mehrere spielstarke Teams an den Rand einer Niederlage.

So wird sich der SBC im Vergleich zu den vergangenen Spielen deutlich steigern müssen, um die nächsten beiden Punkte einzufahren. Das gilt vor allem für den Angriff, der nach wie vor die Problemzone der Traunsteiner darstellt. Das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft funktioniert zwar schon deutlich besser als noch vor einigen Wochen, aber es fehlt noch ein wenig an Durchschlagskraft und Torgefahr.

Die Damen des SBC sind in der Bezirksliga am Samstag (16 Uhr) im Lokalderby beim SV Erlstätt zu Gast. Die Mannschaft um das Trainergespann Bödeker/Czogalla musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und will nun endlich wieder punkten. Dies wird jedoch keine leichte Aufgabe, denn die Erlstätter Damen sind nach vier Spielen noch ungeschlagen (drei Siege, ein Unentschieden). Die Traunsteiner Damen sind jedoch hochmotiviert und wollen dem SVE die erste Saisonniederlage zufügen. sn

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein