Sascha Marinkovic hat laut Transfermarkt.de unter anderem 120 Regionalliga-Spiele (40 Tore) sowie 37 Einsätze in der Bayernliga Süd (9 Tore) auf dem Buckel. Der 30 Jahre alte Stürmer spielte unter anderem schon für den SV Wacker Burghausen, die SpVgg Bayreuth, den 1. FC Schweinfurt 05 und den TSV 1860 Rosenheim. Zuletzt war Marinkovic ein halbes Jahr in Österreich beim Regionalligisten FC Kufstein unter Vertrag und überzeugte auch dort.
»Danijel und ich kennen Sascha aus unserer gemeinsamen Zeit in Rosenheim sehr gut, daher haben unsere Gespräche gar nicht lange gedauert«, betonte Kroneck. »Wir können uns unheimlich glücklich schätzen, so einen Mann für unsere Offensive zu bekommen«, ergänzte er. »Er wird menschlich wie sportlich extrem wertvoll für uns sein.« Was Kroneck an dem neuen Mann zudem sehr schätzt, ist die Tatsache, dass »Sascha immer versucht, sehr viel mit den jungen Spielern zu arbeiten und sie fußballerisch weiter voranzubringen«.
Hans Kroneck hat derweil das bittere Ausscheiden aus der Relegation verarbeitet. »Wir haben im Rückspiel in Augsburg besser gespielt als im Hinspiel«, freute er sich. »Aber wenn man in zwei Spielen kein eigenes Tor schießt, dann kann man eben auch nicht aufsteigen.« Im Anschluss an die Partie bei Türkspor habe es noch eine Abschlussfeier gegeben, berichtete Kroneck. »Jetzt sollen die Jungs mal ein paar Tage die Köpfe frei bekommen.«
Nach einer kurzen Pause geht es aber direkt weiter mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Hans Kroneck schickte schonmal eine Ansage an die Konkurrenz: »Wir wollen vom ersten Spieltag an angreifen.« Das Wort Aufstieg nahm er dabei aber noch nicht in den Mund. »Klar ist aber: Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Und dann werden wir sehen, was am Ende dabei rauskommen wird.«
SB