weather-image
26°

SB Chiemgau startet mit einem Auswärtsspiel

0.0
0.0
Bildtext einblenden
SBC-Torjäger Goran Divkovic muss mit seiner Mannschaft zum Ligastart am 13. Juli zunächst auswärts ran. Die Traunsteiner sind in der Fußball-Landesliga Südost beim VfB Hallbergmoos zu Gast. (Foto: Weitz)

Der SB Chiemgau Traunstein startet am Samstag, 13. Juli, um 14 Uhr in die neue Fußballsaison in der Landesliga Südost. Das Team des neuen Trainers David Balogh muss dabei zunächst reisen – und zwar zum VfB Hallbergmoos.


Für den klassenhöheren SV Kirchanschöring steht am Samstag, 13. Juli, um 15 Uhr ebenfalls zunächst ein Auswärtsspiel auf dem Spielplan: Die Elf von Trainer Michael Kostner trifft in der Bayernliga Süd auf den SV Pullach.

Anzeige

Die vorläufigen Spielpläne der beiden Bayernligen sowie der fünf Landesligen gab der Verbands-Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) nun bekannt. Diese sind unter www.bfv.de im Ergebnisbereich ab sofort abrufbar. »Dabei war es den zuständigen Spielleitern wichtig, möglichst viele Terminwünsche der Vereine bei der Ansetzung zu berücksichtigen«, sagt Verbands-Spielleiter Josef Janker: »In den allermeisten Fällen ist uns das auch gelungen.«

Die Ansetzungen sind deshalb vorerst vorläufig, weil sich die Vereine bei den anstehenden Tagungen der jeweiligen Ligen noch untereinander abstimmen, was die genauen terminlichen Ansetzungen angeht. Die Paarungen der Spieltage sind indes fix, hier kann es nur noch in Ausnahmefällen zu Änderungen kommen.

Eröffnet wird die Saison in der Bayernliga Süd am Freitagabend, 12. Juli, um 18.30 Uhr mit der Partie des TSV Schwabmünchen gegen den TSV Landsberg. Die Auftaktpartie der Landesliga Südost steigt am Freitag, 12. Juli, um 19 Uhr beim FC Töging. Dort ist der TSV Ampfing mit dem ehemaligen SBC-Trainer Jochen Reil zu Gast.

In dieser Klasse gibt's zum Start übrigens gleich eine Englische Woche: Das erste Heimspiel steht für den SB Chiemgau deshalb bereits am Mittwoch, 17. Juli, um 18.30 Uhr gegen den TSV Kastl an. Am 3. Spieltag sind die Traunsteiner dann am Samstag, 20. Juli, um 15 Uhr bei der SpVgg Landshut zu Gast. fb/SB