weather-image

Saisonstart mit neuem Cheftrainer

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Er ist neuer Cheftrainer beim Fußball-A-Klassisten SV Erlstätt: Thomas Weber, der vom Kreisligisten SBC Traunstein II zum SVE wechselte. (Foto: Weitz)

Die beiden Herrenmannschaften des SV Erlstätt befinden sich seit der vergangenen Woche in der Vorbereitung auf die neue Fußballsaison. In insgesamt 17 Trainingseinheiten sollen die Grundlagen für ein erfolgreiches Spieljahr 2015/16 gelegt werden.


Neuer Cheftrainer ist Thomas Weber (28). Weber war in der vergangenen Saison noch als Spieler beim SBC Traunstein II in der Kreisliga im Einsatz. Für den neuen Trainer ist es die erste Trainerstation, bei der er seine Erfahrungen aus den Jahren im höheren Junioren- und Seniorenfußball einbringen will. Seinen Spielerpass hat er auch nach Erlstätt mitgebracht, um im »Ernstfall« selbst noch mal die Schuhe schnüren zu können.

Anzeige

Als Tormanntrainer konnte sich der SV Erlstätt die Dienste von Viktor Gruber sichern, der in den letzten zwei Jahren den ASV Grassau in der Kreisklasse trainiert hatte. Die Zweite Mannschaft wird weiterhin von Michael Schaumlöffel betreut.

Als einziger Abgang hat sich Florian Zauner dem TSV Teisendorf angeschlossen. Neu im Kader sind Benjamin Graf (SV Neukirchen), Albert Rosenegger (TSV Siegsdorf), Michael Fellner (TSV Truppach), Luis Alvarez Ochoa (SBC Traunstein) sowie die A-Junioren Andreas Dangl und David Fauser die langsam an das Team herangeführt werden sollen.

Martin Krutzenbichler, der bereits in der abgelaufenen Saison das Tor der Reserve und Ersten Mannschaft gehütet hatte, wechselt jetzt auch »offiziell« vom Junioren- in den Herrenkader. Folgende Vorbereitungsspiele wurden vereinbart:

Herren I (A-Klasse VI): Samstag, 18. Juli, 17 Uhr: SBC Traunstein II in Erlstätt; Freitag, 24. Juli, 20.15 Uhr: TSV Tittmoning in Tittmoning; Samstag, 1. August 18 Uhr: SV Kirchanschöring III in Erlstätt; Freitag, 7. August 19 Uhr: SV Saaldorf II in Saaldorf.

Herren II (B-Klasse VI): Freitag, 24. Juli 18.15 Uhr: TSV Tittmoning II in Tittmoning; Samstag, 8. August 18 Uhr: TSV Taching in Taching. Punktspielauftakt ist mit beiden Mannschaften am 16. August beim TSV Palling. Als Saisonziel hat man ausgegeben, dass man mit beiden Mannschaften nichts mit dem Abstieg zu tun haben will. MF