weather-image

Ricco Groß Golfchallenge in Ruhpolding

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Foto: GC Ruhpolding – Titelverteidiger Marvin Kienle und Kathrin Groß bei der Siegerehrung 2017

Am vergangenen Samstag den 21.07.2018, führten wir zum 13. Male die Ricco Groß Golfchallenge in Ruhpolding durch. Das Wetter drohte zwar zunächst einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Bis kurz nach dem Start der ersten Flights regnete es. Doch schon nach 30 Minuten hörte es auf und die Sonne lies sich immer mehr hinter den Wolken hervorlocken. Der Golfplatz Ruhpolding zeigte sich von seiner besten Seite. Die Platzbedingungen konnten tatsächlich als optimal bezeichnet werden.

Anzeige

44 golfende Damen und Herren waren am Start. Die meisten waren aus der IT Branche zugegen, da HPE noch eine Firmenveranstaltung am Vortag im Hotel Post abhielt. Mit Tobias Angerer, Matthias Dorfer, Tommy Fischer, Herbert Fritzenwenger und natürlich Ricco Groß, waren auch einige aktive und ehemalige Sportler am Start. BR Radiomoderator Bernhard „Fleischi“ Fleischmann folgte ebenfalls der Einladung von Ricco Groß und sorgte, in seinem Flight, für gute Stimmung.

Erstmals in der Geschichte der Ricco Groß Golfchallenge konnte der Sieger des Vorjahres seinen Titel verteidigen. Selbstverständlich war Marvin Kienle vom GC Domäne Niederreutin mit einem Handicap von + 0,3 der Topfavorit. Ein Ergebnis von 33 Bruttopunkten reichte aus um den ebenfalls sehr gut aufspielenden Tommy Fischer, der 31 Bruttopunkte erreichte, auf Platz 2 zu verweisen. Marvin Kienle konnte leider nicht mehr seinen Pokal in Empfang nehmen, da er schon weiterreisen musste. Er spielt in der 2. Bundesliga und hatte am nächsten Tag ein Ligaspiel für seine Mannschaft zu absolvieren.

Während der Siegerehrung gab Ulrich Seibold, Channel-Verantwortlicher bei HPE, die sehr erfreulich Zusage auch im nächsten Jahr die Ricco Groß Golfchallenge unterstützen zu wollen. Nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das hervorragenden 3 Gänge Menue, von Golfstüberlwirt Andreas Hochreiter und seinem Team perfekt vorbereitet, genossen haben, verging noch eine ganze Weile bis sich die ersten dann doch auf den Weg nach Hause machten. Die Resonanz der anwesenden Golferinnen und Golfer war durchweg als sehr positiv zu bezeichnen. Auch sie freuen sich schon auf die 14. Ausgabe der Ricco Groß Golfchallenge im Jahr 2019.

Pressemeldung Golfclub Ruhpolding

Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein
Einstellungen