weather-image
22°

Raubling gegen SBC abgesagt

0.0
0.0

Das für heute Abend angesetzte Spiel der Fußball-Bezirksliga Ost zwischen dem TuS Raubling und dem SB Chiemgau Traunstein ist gestern abgesagt worden. Der Grund sind nach TuS-Angaben Probleme mit den Drainagen im Inntalstadion.


»Uns kommt die Absage nicht mal ungelegen, so hat zum Beispiel Kapitän Jochen Thudt eine Woche länger Zeit, um fit zu werden. Er hat am Montag wieder das Training aufgenommen«, erklärte SBC-Trainer Gerhard Balk, der wohl für Samstag eine zusätzliche Übungseinheit ansetzen wird.

Anzeige

Am Nachmittag möchte er dann den FC Töging (nächster Gegner am Samstag, 17. November, 12.30 Uhr, im EHG-Stadion) im Heimspiel gegen den SV Ostermünchen unter die Lupe nehmen.

Balk geht davon aus, dass die Begegnung in Raubling Ende November oder Anfang Dezember drangehängt wird, »weil da auch schon einige andere ausgefallene Spiele neu angesetzt wurden. Uns ist es recht, wir nehmen es wie es kommt, ich hätte die Mannschaft sowieso noch eine Woche nach Herbstrunden-Ende weitertrainieren lassen.« cs