weather-image
34°

Preise im Wert von 13 000 Euro

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Die beiden Hauptpreise beim 62. Gauschießen in Seeon, ein Luftgewehr im Wert von 2300 Euro, und eine Luftpistole im Wert von über 1700 Euro, gewannen Sandy Pfeiffer aus Seebruck und Franz Zillner aus St. Wolfgang. Mit ihnen freute sich der Schützenmeister der SG Seeon, Michael Huber (Mitte). (Fotos: Oberkandler)

Die Schützengesellschaft Seeon hielt die Siegerehrung des 62. Gauschießens ab, an dem sich 501 Schützen aus den Mitgliedsvereinen des Alzgaus Trostbergs und 112 aus benachbarten Gastvereinen beteiligt haben. Geld- und Sachpreise im Wert von rund 13 000 Euro wurden ausgegeben, wie Schützenmeister Michael Huber betonte. Die beiden Hauptpreise, ein Luftgewehr im Wert von 2300 Euro, und eine Luftpistole im Wert von über 1700 Euro, gewannen Franz Zillner aus St. Wolfgang und Sandy Pfeiffer aus Seebruck.


Der Seeoner Schützenmeister freute sich über die große Spendenbereitschaft von Firmen und Geschäftsleuten, dank derer es möglich war, so attraktive Preise zur Verfügung zu stellen. Er zeigte sich mit dem reibungslosen Ablauf des zwölftägigen Gauschießens sehr zufrieden. Diesen Erfolg habe man der Ausdauer und dem lückenlosen Einsatz der Mitglieder zu verdanken. Namens der Gemeinde Seeon-Seebruck, welche die Hauptpreise gespendet hatte, freute sich Dritter Bürgermeister Andreas Dorn, dass die Großveranstaltung in der Gemeinde stattgefunden und sich die SG Seeon als perfekter Gastgeber erwiesen habe.

Anzeige

Es dauerte einige Zeit, bis sich die erfolgreichen Schützen einen der 75 Sachpreise ausgesucht hatten. Dazwischen wurden die erfolgreichen Mannschaften geehrt. Zwei Mannschaftstitel errangen Schützen der SG Obing: Sowohl in der Wertung Luftgewehr als auch mit der Luftpistole waren die Mannschaften der SG Obing nicht zu schlagen. Im starken Feld der Auflageschützen lag die ZSG Altenmarkt vorne. Die meisten Teilnehmer beim Gauschießen stellte die SG Sankt Wolfgang, die dafür mit 40 Litern Bier, vier Flaschen Prosecco und einem Partyservice-Gutschein über 80 Euro belohnt wurden. K.O.