weather-image

Platz fünf im World-Cup

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Christian Wagner und Angela Lex überzeugten in Stuttgart mit ihrer dynamischen Grundtechnik und enormen Spritzigkeit.

Mit Erfolg hat der Club »Dancin' Shoes« Trostberg am World-Cup der Boogie-Woogie-Tänzer in Stuttgart teilgenommen. Dort maßen sich die Besten in der Jugend-, Haupt- und Oldie-Klasse.


Zwei Paare aus Trostberg, Gabi und Hans Prems sowie Angela Lex und Christian Wagner, tanzten in der Oldieklasse. Für Lex/Wagner war es nach einer längeren Pause ein gelungenes Comeback. Von Beginn an begeisterte das Tanzpaar die Wertungsrichter.

Anzeige

Nach der Vor- und Hoffnungsrunde ging es für die Grabenstätterin und ihren Tanzpartner aus Straubing weiter ins Viertelfinale. Hier überzeugten Angela Lex und Christian Wagner mit ihrer dynamischen Grundtechnik und einer enormen Spritzigkeit, sodass dem Einzug ins Finale der besten Sechs nichts im Wege stand.

Dort ertanzte sich das oberbayerisch-niederbayerische Gespann nach einer nicht ganz gelungenen langsamen Runde und einem hervorragenden schnellen Durchgang den fünften Rang. Mit dieser Platzierung konnte das Tanzpaar seine nationalen Erfolge (Platz drei bei der Bayerischen Meisterschaft sowie Zweite bei der Süddeutschen Meisterschaft) bestätigen.

Für Prems/Prems lief der World-Cup nicht ganz optimal. Trotz hervorragender Vorbereitung und zufriedenstellender Tanzrunden schrammten die beiden Trostberger um ein Haar am Halbfinale vorbei und beendeten als 13. das Turnier.

- Anzeige -