weather-image
14°

Oberteisendorf weiter in der Erfolgsspur

0.0
0.0

Der SV Oberteisendorf bleibt in der Fußball-Kreisklasse Gruppe IV weiter in der Erfolgsspur: Mit 2:1 wurde der SV Kirchanschöring II bezwungen, der allerdings in der ersten Halbzeit das bessere Team stellte. Folgerichtig ging die Landesliga-Reserve auch in Führung: Nach Pass von Christian Jäger traf Christian Heinrich in abseitsverdächtiger Position zum 1:0.


In der Folge waren die »Anschöringer« dem zweiten Tor näher als der SVO dem ersten. Torhüter Martin Haupt musste zweimal gut parieren, ehe den Platzherren mit dem Pausenpfiff der Ausgleich gelang: Tobi Janietz spielte sich schön durch und brachte den Ball zu Andi Baumgartner, der herrlich flankte – Hubert Münzel stieg hoch und köpfte sehenswert ein.

Anzeige

Im zweiten Durchgang spielte nur noch der SV Oberteisendorf. In der 52. Minute fiel das entscheidende 2:1. Diesmal war's umgekehrt: Hubert Münzel bereitete mit viel Übersicht vor und Andreas Baumgartner traf entschlossen aus acht Meter.

Da in der Folge Münzel, Hofmann und Bachmaier noch Riesenchancen hatten, ging der knappe SVO-Sieg voll in Ordnung. Mit starken zehn Punkten steht der SV Oberteisendorf ungeschlagen hinter Siegsdorf auf dem zweiten Tabellenplatz. sts