weather-image
21°

Klarer Erfolg für TVT-Damen

0.0
0.0
Bildtext einblenden
TVT-Akteurin Julia Mallmann in Aktion. (Foto: Stefan Wrehde)

Die Basketballerinnen des TV Traunstein haben gegen die TG Landshut souverän mit 58:19 gewonnen und behaupten damit den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksliga.


Bereits im ersten Viertel setzen sich die Traunsteinerinnen durch Körbe von Julia Fakler, Vroni Steinberger, Susanne Pleyer und Hille Mallmann schnell mit 10:0 ab. Es dauerte bis zur 5. Spielminute, ehe die Niederbayerinnen den ersten Korb erzielen konnten.

Anzeige

Die TVT-Damen zeigten eine aufmerksame Verteidigungsleistung und ließen die Gäste kein einziges Mal in Führung gehen. Insbesondere die Aufbau- und Flügelspielerinnen Julia Mallmann und Carola Mayer zwangen Landshut immer wieder zu vielen Ballverlusten und sorgten so für einige schnelle Tempogegenstöße. Am Ende stand dank einer engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung im letzten Heimspiel der Saison ein 58:19-Sieg für die TVT-Basketballerinnen zu Buche.

»Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, insbesondere mit der gezeigten Verteidigungsleistung. In der Offensive hätten wir noch mehr Punkte machen können, aber bei der konzentrierten Verteidigung spielt das eine geringere Rolle«, bilanzierte Trainerin Tanja Klaus-Joerger.

An diesem Wochenende findet das letzte Saisonspiel für die Korbjägerinnen statt. Dann muss der TV Traunstein auswärts beim Tabellennachbarn aus Tittling ran. Dabei geht es nochmal um wichtige Punkte.

Für den TV Traunstein spielten Katharina Eidenschink, Carola Mayer (6 Punkte), Alexandra Zauner (4), Julia Fakler (8), Julia Mallmann (6), Vroni Steinberger (14), Vicky Fairley (2), Edith Heußlein (2), Hille Mallmann (11), Sandra Kastenbauer (1), Susanne Pleyer (4) und Marie Strohm. Kla