weather-image
14°

Jugendfußball-Turnier in Waging

0.0
0.0

Zum sechsten Mal veranstaltet die Jugendfußball-Abteilung des TSV Waging an diesem Samstag und Sonntag das Sebastian-Schuhbeck-Gedächtnisturnier. Schuhbeck war Waginger Bürgermeister und Initiator des Tourismus in der Marktgemeinde.


Los geht's am Samstag um 15 Uhr. Insgesamt spielen 54 Mannschaften mit über 700 Akteuren. Rund 170 Spiele stehen auf dem Programm. Prominenteste Teilnehmer sind die Mannschaften von Red Bull Salzburg und Austria Salzburg, Wacker Burghausen, aus Poprad und Svit (Slowakei), Sturm Graz, Wacker Innsbruck, und nicht zuletzt vom SV Gonsenheim (Mainz) aus höheren deutschen Jugendklassen, die gleich mit drei Teams anreisen werden. Aber auch zahlreiche heimische Mannschaften haben ihre Teilnahme zugesagt.

Anzeige

Für Samstagabend hat sich die Jugendabteilung des TSV Waging ein besonderes Schmankerl geholt: Mit der »Mundwerk-Crew« ist eine mittlerweile sehr bekannte, aufstrebende heimische Band für das Konzert engagiert worden. Die Musiker bieten »einen wilden Mix aus Hip-hop, Funk, Reggae und experimentellen Elementen« und stellen in Waging ihre neue CD vor.

Möglich gemacht haben dieses Arrangement die vielen Sponsoren sowie die Werbegemeinschaft Waging zusammen mit dem unermüdlichen Einsatz aller Abteilungen des TSV Waging. he