weather-image
20°

Hochkarätige Tests

3.0
3.0

Ein, höchstwahrscheinlich sogar zwei hochkarätige Testspiele gehen im Juli im Traunsteiner Jakob-Schaumaier-Sportpark über die Bühne. Fix terminiert ist laut Peter Mallmann, Pressesprecher des SB Chiemgau, bereits der Vergleich zwischen dem österreichischen Double-Gewinner Red Bull Salzburg und dem Zweitliga-Neuling Würzburger Kickers.


Diese Partie geht am Mittwoch, 6. Juli, um 18.30 Uhr über die Bühne. »Eine Sitzplatz-Karte gibt’s für 13 Euro, einen Stehplatz für 9 Euro«, so SBC-Abteilungschef Ludwig Trifellner.

Anzeige

Erwarten die Traunsteiner schon zu diesem Schmankerl sehr guten Besuch, so dürfte der Jakob-Schaumaier-Sportpark förmlich aus allen Nähten platzen, wenn – voraussichtlich etwa eine Woche später – höchstwahrscheinlich ein deutscher Bundesligist seine Visitenkarte in der Großen Kreisstadt abgibt und dann gegen das heimische Landesliga-Team von Trainer Jochen Reil antreten wird. Die Verhandlungen der SBC-Verantwortlichen seien im Prinzip bereits erfolgreich angelaufen und auch schon fast abgeschlossen, berichtet Mallmann.

Da jedoch noch ein paar Details wie die exakte Anstoßzeit zu klären sind, könne der SBC den Namen des Vereins ebenso wie den Termin erst Ende dieser Woche bekanntgeben. »Da bitte ich um Verständnis«, so Mallmann, »aber es schaut wirklich sehr gut aus.« cs