weather-image
29°

Hermann Lindner übernimmt SV Laufen

0.0
0.0

Der SV Laufen hat einen neuen Trainer: Hermann Lindner wird den Fußball-Kreisklassisten ab sofort übernehmen. Er folgt damit auf den zurückgetretenen Manfred Reidinger.


Lindner gilt als höchst erfahrener Trainer, der sowohl als Spieler – unter anderem war er Profi bei Rot-Weiß Essen – als auch als Übungsleiter auf viele erfolgreiche Stationen zurückblicken kann. Er war in der Region unter anderem schon beim ESV Freilassing und beim SV Kirchanschöring tätig.

Anzeige

Der 62-jährige Freilassinger hat dem SV Laufen für zwei Jahre zugesagt und will den Verein so schnell wie möglich wieder in die Erfolgsspur zurückbringen. Laufens Abteilungsleiter Michael Niedermeier freut sich über die Verpflichtung Lindners: »Wir haben aus unserer Sicht die optimale Lösung gefunden.«

Er betont: »Jetzt gilt es für alle, vollkonzentriert und motiviert an die Arbeit zu gehen.« Das wird auch gleich nötig sein, denn am morgigen Samstag (15 Uhr) gastiert der SVL zum Kellerduell (11./7 Punkte) bei der DJK Otting (12./6) und kämpft dort um wichtige Punkte. fb