weather-image
20°

Heinz Bäumler feierte seinen 75. Geburtstag

0.0
0.0

Heinz Bäumler, langjähriger Trainer des RSV Traunstein, hat jüngst sein 75. Lebensjahr vollendet.


Der gebürtige Münchner ist seit 36 Jahren Mitglied des RSV Traunstein. Als ehemaliger Rennradfahrer verfügt Heinz Bäumler über einen immensen Erfahrungsschatz, den er erfolgreich an junge Fahrer weitergab. Mit seiner kameradschaftlichen Art war er Freund und Lehrer zugleich. Oft unterstützte er die Sportler auch finanziell. Bis heute ist Radfahren eine Herzensangelegenheit für Heinz Bäumler. Auch über den Verein hinaus war er im bayerischen Radsportverein und im Bezirk Oberbayern lange Jahre engagiert tätig.

Anzeige

Anlässlich seines Ehrentages erhielt er von der Bundes-Ehren-Gilde im Bund Deutscher Radfahrer die Ehrenschleife überreicht.