weather-image
20°

Gute Leistung bei der DM krönt starke Saison

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Gelungene Vorstellungen zeigten die Vachendorfer Cheerleader auch bei der Deutschen Meisterschaft in Bonn.

Ein aufregender und erfolgreicher Wettkampf liegt hinter ihnen: Die Mädels der V-Town Panthers Cheerleader aus Vachendorf gingen bei der Deutschen Cheerleading-Meisterschaft in Bonn an den Start.


Dafür hatten sie sich auf der Regionalmeisterschaft Süd (Bayern und Baden-Württemberg) qualifiziert und seitdem Woche für Woche fleißig trainiert. Sie starteten in Bonn nach Qualifikationspunkten auf dem 13. Rang und konnten diesen Platz verteidigen. Sehr erfreulich war die deutliche Verbesserung der von der Jury vergebenen Punktzahl für ihren Auftritt im Vergleich zur Regionalmeisterschaft Süd.

Anzeige

Damit sind die Panthers sehr zufrieden – denn für sie war die errungene Qualifikation für die Deutsche Cheerleader-Meisterschaft bereits ein kleiner Sieg für sich. Der familiäre Zusammenhalt und die Unterstützung der gegnerischen Teams war ein super Erlebnis für die Vachendorferinnen.

Die jeweils acht Stunden Busfahrt nach Bonn und wieder zurück in die bayerische Heimat vergingen wie im Fluge. Die insgesamt 38 aktiven Sportlerinnen, Betreuer, Fans und Freunde genossen die gemeinsame Zeit und das Team wurde noch besser zusammengeschweißt.

So ging eine sehr erfolgreiche Saison für die Cheerleaderinnen des Seniors Teams zu Ende – es gibt allerdings nur eine kurze Pause, denn schon am 11. Juli starten die Mädchen wieder ins Training.

Die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren. Die Panthers wollen in zwei verschiedenen Seniors Kategorien (Level 5 und 6) an Meisterschaften teilnehmen. Verstärkung wird hierzu noch gesucht.

Es wird ein sogenanntes Try-Out (11. Juli/20 Uhr und 14. Juli/19.30 Uhr) geben. Das ist ein Training mit Ausprobieren und anschließender Unterteilung in zwei Teams. Dabei kann jeder Interessent ab 17 Jahren (sowohl männlich als auch weiblich) vorbeischauen und mitmachen. Wer diesen spektakulären und einzigartigen Sport also ausprobieren möchte, kann sich auf der Facebook-Seite »V-Town Panthers Cheerleader« informieren und sich dann bei Trainerin Elisabeth Mechlem (0177/47 69 528) für das Probetraining anmelden.

Übrigens: Die Cheerleader (Youngsters) sind auch an diesem Sonntag beim Chiemsee-Triathlon in Chieming zur Unterstützung der Sportler aktiv, ebenso die Minis im Rahmen des Traunreuter Stadtlaufes am Freitag, den 1. Juli. fb