weather-image
14°

Großer Erfolg für Benedikt Huber

0.0
0.0
Bildtext einblenden

Der Pallinger Benedikt Huber (unser Bild) hat wieder einen Titel gewonnen: Sein neuester Titel lautet »Deutscher Hochschul-Meister im 800-Meter-Lauf«, den er bei der Deutschen Meisterschaft der Hochschulen in Kassel gewann, wo er dieses Mal für die FH Rosenheim antrat. Aufgrund eines sehr guten Endspurts konnte er gefährliche Konkurrenten wie Oliver Vogel von der Uni Magdeburg (Meldezeit 1:47,80) und den mehrmaligen Deutschen Meister Florian Orth von der LMU München hinter sich lassen. Trotz widriger Wetterverhältnisse erreichte der Sportler des TSV Palling das Ziel in einer sehr guten Zeit von 1:50,25 Minuten und damit gleichzeitig auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die am 26./27. Juni in Ulm stattfinden wird. cw


 
Anzeige
Mehr aus Traunstein
Mehr aus Traunstein