weather-image
22°

Erfolgreiche EM für Simon Daxenberger

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Bürgermeister Bernd Ruth (links), Franz Mittermeier, Eisstock-Abteilungsleiter beim SV Truchtlaching (Zweiter von rechts) und Kreisobmann Philipp Weißenbacher (rechts) gratulierten Simon Daxenberger (Dritter von links) zu den tollen Leistungen. Mit ihrem Sohn freuten sich natürlich auch die Eltern Evi und Simon Daxenberger senior, die Simon auch auf dem Weg zu seinem nächsten großen Ziel, der WM 2016 unterstützen werden.

Zahlreiche Gratulanten hatten sich beim Gasthof Neuwirt in Truchtlaching eingefunden, um Simon Daxenberger nach seinem grandiosen Erfolg bei der Europameisterschaft im Eisstock-Zielwettbewerb zu empfangen. Er brachte Gold und Bronze mit nach Hause.


Beim spannenden Finalkampf im niederösterreichischen Amstetten habe der junge Sportler nicht nur sein Können, sondern auch seine Nervenstärke unter Beweis gestellt, lobte der Vater und Vorstand des SV Truchtlaching, Simon Daxenberger senior. Der Lohn: die Bronzemedaille im Einzelschießen in der U 23.

Anzeige

Auch beim Mannschaftswettbewerb war Simon Daxenberger erfolgreich im Einsatz. Hier stand er mit seinem Team sogar ganz oben und wurde mit der Goldmedaille für die Leistung belohnt. fb